Thema:
Re:Anmerkung flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.05.19 10:18
Antwort auf:Re:Anmerkung von Deadly Engineer

>Ja, weiß ich alles, aber ich weiß nicht wie z. B.  Bahlsen sich da verhalten hat. Dem Völkerrecht entsprechend oder nicht. Also werde ich nicht pauschal jeden verurteilen.
>
>Natürlich war die Tochter dämlich so was einfach so rauszuhauen, da kann man in der Presse nur verlieren, vermutlich selbst dann wenn sich Bahlsen damals mustergültig an das Völkerrecht gehalten hat.
>
>Übrigens war mein Opa Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, und hat davon auch nur absoluten Horror zu berichten gehabt, dabei hat er noch zu den glücklichen gehört die das überlebt haben. Das wurde aber nie öffentlich angeprangert.


Könnte daran liegen, dass die Russen den Krieg nicht angefangen haben. Oder daran, dass die Deutschen 3 Millionen russische Kriegsgefangene haben verhungern lassen. Dass 1 Million deutsche Kriegsgefangene starben lag primär daran, dass die Deutschen den Krieg angefangen haben und dadurch die Lebensbedingungen (insbes. Lebensmittelversorgung) in ganz Russland zerstört haben. 27 Millionen Tote auf russischer Seite, 4 Millionen auf deutscher. Da fehlt dann wirklich jede Grundlage für ein "du warst aber auch böse".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname