Thema:
Re:Anmerkung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:20.05.19 09:49
Antwort auf:Re:Anmerkung von Lord Chaos

Ja, weiß ich alles, aber ich weiß nicht wie z. B.  Bahlsen sich da verhalten hat. Dem Völkerrecht entsprechend oder nicht. Also werde ich nicht pauschal jeden verurteilen.

Natürlich war die Tochter dämlich so was einfach so rauszuhauen, da kann man in der Presse nur verlieren, vermutlich selbst dann wenn sich Bahlsen damals mustergültig an das Völkerrecht gehalten hat.

Übrigens war mein Opa Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft, und hat davon auch nur absoluten Horror zu berichten gehabt, dabei hat er noch zu den glücklichen gehört die das überlebt haben. Das wurde aber nie öffentlich angeprangert.

Die Geschichte der Welt ist eine einzige Aneinanderreihung von Untaten und Gräueln die sich jeweils aus vorigen Untaten und Gräueln "rechtfertigen", meist litten darunter die die das nicht zu verantworten hatten und mehr oder weniger unfreiwillig darin verwickelt waren. Oft genug hat einfach am Ende der Sieger definiert was moralisch rechtens war und was nicht.

Letztendlich sind doch Genfer Konvention auch nur ein Hilfskonstrukt um wenigstens ein Mindestmaß an Anstand und Moral in absoluten Ausnahmezuständen zu regeln, ich denke wir sind uns aber alle einig dass eigentlich dieser Ausnahmezustand -> Krieg eigentlich um jeden Preis zu vermeiden und eigentlich an sich komplett zu verurteilen ist.


< antworten >