Thema:
Re:BahlSSen flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.05.19 19:27
Antwort auf:Re:BahlSSen von Mr.ED

>Du hart auch eine Wahl dein Leben zu ändern um nicht von der Globalisierung zu profitieren.Du kennst die Bilder von ertrinkenden Kindern im Mittelmeer? Tust du was dagegen? Kaufst du weiterhin T Shirts  für zehn Euro die um die halbe Erde geschickt wurden? Isst du Fleisch?Ist dir die Herkunft wichtig ? Wir kennen doch alle die Auswirkungen unseres Handelns.
>
>Ob wir die Klimakrise verursachen oder Afrika so lange ausbeuten bis auch der letzte Afrikaner entweder geflüchtet oder ertrunken ist.Du weißt doch genau das es nicht OK ist wie die Rohstoffe für dein Smartphone abgebaut werden.Ist dir nicht ganz so wichtig,oder?
>Schauen wir mal lieber nicht so genau hin,man profitiert ja davon.
>
>Was willst du der nächsten Generation sagen wenn sie dich fragen warum du nichts unternommen hast?Du hast doch gewusst das zehntausende Menschen im Mittelmeer ertrunken sind.
>
>So funktioniert der Mensch


Nun, ich seh zwar dezente Unterschiede, ob ich ein 10 Euro Tshirt kaufe oder Zwangsarbeiter beschäftige, aber nun gut - ich kann der nächsten Generation zumindest sagen, dass ich in Teilen nicht nur auf die eigentliche Bequemlichkeit geschaut habe, sondern versucht habe, wenigstens etwas zu machen, wenn auch in meinem eigenem kleinem Rahmen. Und sei dir versichert, ich schau genau hin.
Deswegen steh ich auf vielen Demos oder engagiere mich in der Flüchtlingshilfe. Oder hab kein Problem damit, mit meinem Klarnamen auch gegen Faschoauswüchse an anderer Stelle einzutreten. Da höre ich schlicht und einfach auf mein Gewissen.

Und auch damals gab es Leute, die genau hingeschaut haben und Flagge gegen die Nazis gezeigt haben, ungeachtet aller Nachteile oder möglicher Gefahren vor Leib und Leben.


< antworten >