Thema:
Re:BahlSSen flat
Autor: DJS
Datum:19.05.19 17:01
Antwort auf:Re:BahlSSen von Felix Deutschland

>>Jein. Er schreibt:
>>"Ich möchte das ganze jetzt gar nicht bewerten aber man sollte schon den damaligen Kontext berücksichtigen bevor man heute gemütlich aus dem Sessel über damalige Geschehnisse urteilen möchte."
>>
>>Was sich imo darauf bezieht, dass vielleicht nicht jeder ein Hardcore-Nazi war, der damals in der NSDAP war und Zwangsarbeiter beschäftigt hat. Siehe Oskar Schindler, auf den beides zutrifft. Dass er damit sagen will, dass Zwangsarbeit vielleicht gar nicht so schlimm war, sorry, das sehe ich da nicht.
>>
>
>Ich schreibe doch, dass er sich kein Urteil erlaubt. Aber warum sollte man fucking NS-ZWangsarbeit "jetzt gar nicht bewerten" wollen?


Eh, ich raste gleich aus!!"!eins! :D

Ich weiß jetzt echt nicht ob Du das absichtlich machst. Er beschreibt doch zuerst die ganze Situation und schreibt dann, dass er "das GANZE nicht bewerten will". Also alles was er geschrieben hat. Wie es den Arbeitern wirklich erging. Ob die Fabrikbesitzer wirklich gezwungen waren in die NSDAP einzutreten usw. Da geht es imo ganz eindeutig nicht um das Schönreden der Zwangsarbeit, sondern um die Situation in der sich damals die Unternehmer befanden.


< antworten >