Thema:
Re:Kann es nicht mal einen Ast geben ... flat
Autor: Mugen
Datum:19.05.19 16:50
Antwort auf:Re:Kann es nicht mal einen Ast geben ... von thestraightedge

Wie soll man eine gepflegte Umgangsform noch einhalten, wenn der Mensch nur noch nach seinen eigenen Interessen handelt? Das SUV ist eine neg. Darstellung menschlicher Züge, wobei sich dieser Mensch einen "Scheiß" drum schert ob das Gefährt nun für andere Straßenteilnehmer sehr gefährlich ist, höhere CO2 Emissionen, höhere Platznutzung und höheres Gewicht hat.

Mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad ist lediglich 3km lang und ich lebe im Stadtrandbereich. Du möchtest nicht wissen wie oft ich von diesen Dingern übersehen oder bedrängt wurde. Ich fahre über zwei Schulwege (ja 2 !!!) und dort sind bekanntlich Kinder unterwegs. Ich hasse diese Autos und leider fallen die Fahrer mit kurzsichtige und egoistischer Fahrweise auf. Jedes Risiko versuchen wir "Deutsche" zu vermeiden, dabei fährt das größte Risiko in großen Mengen auf den Straßen... Autos!

Es ist wie mit dem Rauchverbot, erst wenn es weniger Autos in den Städten gibt dann sehen die Menschen ein wie schön das Leben ohne ist.


< antworten >