Thema:
Re:Pfui: Mein behämmerter Nachbar flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:18.05.19 16:09
Antwort auf:Re:Pfui: Mein behämmerter Nachbar von FS

>>Gibts da nicht auch Lautstärkebestimmungen für solche Gerätschaften?
>
>Klar. EU sagt:
>
>"In allen Wohn- und Siedlungsgebieten ist das Rasenmähen an Sonn- und Feiertagen grundsätzlich nicht erlaubt. An allen Werktagen ist die Arbeit mit lautstarken Geräten, die einen Schalldruck von mehr als 88 dB(A) erreichen, zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 15 und 17 Uhr gestattet. Die Mittagsruhe muss zwischen 13 und 15 Uhr unbedingt eingehalten werden."
>
>[https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/nachbarschaftslaerm-laerm-von-anlagen/gartengeraete]
>
>Leider alles Gummiparagraphen ("ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigem oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß" erlaubt viele Interpretationen) und nach Deiner Beschreibung (erst ab 9 Uhr, nicht Sonntags, "nur" 2 Stunden) wäre seine Aktion legal.


Jo, Ruhezeiten wurden eingehalten. Da gibts nicht viel zu sagen. Mei wann soll er das denn sonst tun?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname