Thema:
Re:Pfui: Mein behämmerter Nachbar flat
Autor: dixip
Datum:18.05.19 15:34
Antwort auf:Pfui: Mein behämmerter Nachbar von Telemesse

>Punkt 9:00 Uhr heute morgen tönt auf einmal ein Radau durchs Fenster,

Das ist aber ein netter Nachbar, dass er erst um 9 Uhr anfängt.
Wenn ich was bastel und da ein Samstag auserkoren ist, dann geht das auch schon mal um 7 Uhr los. Fliesen mit ner Flex schneiden, Holz mit ner Kreissäge, da kommt sicher auch Spaß bei den Nachbarn auf...

Die fangen aber auch gerne früh an, wenn sie selbst was machen müssen/wollen.

Rücksicht, mal in die eine Richtung, mal in die andere... da schluckt man auch mal was runter, auch wenn es natürlich nervt.


>Gibts da nicht auch Lautstärkebestimmungen für solche Gerätschaften?

Sicher gibt es die, ist ja Deutschland.
Er wird halt was genommen haben, was er hat oder leihen konnte. Und hat dabei nicht noch alle Gesetzestexte konsultiert, ob das Gerät noch den Standards entspricht - vielleicht tut es das ja sogar...


< antworten >