Thema:
Re:Pfui: Mein behämmerter Nachbar flat
Autor: Telemesse
Datum:18.05.19 13:34
Antwort auf:Re:Pfui: Mein behämmerter Nachbar von Jammin

>
>Samstag 9 Uhr?  Da fang ich auch an. Nicht vorher, aber 9 Uhr ist Startzeit.
>
>Da hab ich heute Rasen gemäht, schön mit Benziner. Dann kanten getrimmt. Und seit 10 Uhr bin ich am Carport schleifen, schön mit Absaugung vom staubsauger.
>
>Mag manche stören, aber weißt du, was viel schlimmer wäre? Wenn das mein Problem wäre.
>
>Jetzt von 12 bis 14 Uhr ist Mittagsruhe, dann geht's weiter. Wobei es hier mWn keine Pflicht zur absoluten Mittagsruhe gibt. Alles mit Akku darf mMn benutzt werden.
>
>Samstag ist ganz normaler Werktag. Und ich komm zu vielen Sachen nur am wochenende.
>
>Am Sonntag unterlass ich Lärm, soweit es geht. Ich würde mein Auto Staubsaugen, aber den Rasen nicht mähen.
>
>Und wenn sich einer beschwert, dann ist das okay. Ich hab das örtliche Nachbarschaftsrecht gut studiert, bin auf der relativ sicheren Seite. Man wundert sich, wieviele Gartenhäuser eigentlich abgerissen und Hecken versetzt werden müssten.
>
>Solange ich mich an geltendes recht halte, sind mir die Befindlichkeiten anderer erstmals ziemlich egal. Warum stellen manche Egoisten ihre Anliegen über meine?


Mir ist schon klar das Rasen gemäht werden muss, mache ich hin und wieder auch mal. Ich habe allerdings Geräte, die ich auch ohne Schallschutz benutzen kann ohne das mir die Ohren bluten und ganz wunderbar funktionieren. Wenn aber einer mit geschätzt 100qm Rasenffläche Gerätschaften auffährt die normalerweise ein Forstbetrieb zur Waldrodung nutzt und so einen Radau machen, daß man sich selbst 50m weiter nur schreiend verständigen kann ist das für mich einfach ein dummes Arschloch.


< antworten >