Thema:
Re:Spiele für zwei Spieler flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:18.05.19 12:35
Antwort auf:Spiele für zwei Spieler von Leviathan

>Was gibt's denn da so? Gerne auch was Kooperatives. Wir haben inzwischen zwar einiges an Spielen hier rumstehen, aber die meisten davon sind entweder nicht für zwei Spieler geeignet oder machen nur Spaß, wenn wir Gäste haben. Wir spielen hin und wieder gerne die Exit-Spiele, aber da sind wir bald mit allen durch und danach landen sie ja ohnehin auf dem Müll.

- Twilight Struggle, bestes Brettspiel aller Zeit für mich, Strategie im Kalten Krieg, Westen gegen Osten. Ist etwas komplexer und die Runden dauern 'ne Weile, aber spiele ich auch nach, keine Ahnung, zehn Jahren oder so immer wieder gerne.

- Android: Netrunner, Hacker gegen Evil Corps, asymetrisches Spielprinzip, super cool, auch nicht allzu schwierig. Von den zig Erweiterungen nicht abschrecken lassen, mit dem Original und später vlt einem echten Add-on ist man gut bedient.

- Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh, sehr gute Zwei-Spieler-Variante von Agricola, nicht allzu schwer, Runde dauert vielleicht so um die 30 Minuten.

- Zug um Zug mit Schweiz-Karte (auf zwei bis drei Spieler ausgelegt). Jetzt nicht gerade ein Geheimtipp, aber für zwischendurch immer mal wieder ganz nett.

- 7 Wonders Duel: Zwei-Spieler-Variante von 7 Wonders, so 'ne Art Civ-Light. Runden sind einfach und zügig, aber durchaus mit ein Strategie und geringem Glücksfaktor.

Ganz nett sind auch Battlelore (allerdings mit viel Würfelei), Santorini, die Neuauflagen von Sherlock Consulting Detective, Gloomhaven geht zu zweit ganz gut, vielleicht KeyForge... am besten schaust wahrscheinlich bei BoardgameGeek für umfangreichere Eindrücke!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname