Thema:
Re:Sammelantwort flat
Autor: Lukulus
Datum:18.05.19 12:32
Antwort auf:Re:Sammelantwort von ChRoM

>>>Aktuell gibt es drei Theorien über die Videoherkunft.
>>
>>Es gibt vor allem ein Video, in dem sich Strache um Kopf und Kragen redet.
>
>Das ist schon hochgradig originell. Da macht sich alle Welt monatelang Sorgen über mögliche russische Einmischung in westliche Wahlen, dann taucht eine Woche vor der EU-Wahl ein Video auf, das die österr. Bundesregierung zerlegt, das Wahlergebnis in Öauf den Kopf stellen wird - und plötzlich ist die Herkunft völlige Nebensache.


Bei der russischen Einmischung geht es vor allem Dingen um gezielt gestreute Meinungsmache und Falschmeldungen, Stichwort Fake News.

An den Aussagen in diesem Video ist nichts Fake.

>Die heimishce Medienlandschaft spekuliert übrigens auch heftig. Alles Apologeten und Verschwörungstheoretiker, diese Journalisten?
>


Nein, natürlich ist die Herkunft des Videos auch wichtig/interessant, nur muß man das imo vom Inhalt her komplett trennen. Wäre das Video Fake wäre diese Frage viel wichtiger. Ist es aber nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >