Thema:
Warum Autos immer größer werden flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.05.19 12:16
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

Das ist schon lange eine Frage die mich begleitet. Klar man möchte den Kunden mit dem Nachfolger"mehr" bieten, doch das ist doch auf Dauer blöd.

Aufgefallen ist es mir das heute wieder am neusten Polo der Stand quer zu mir, und ich dachte mir nur das der doch schon lange kein Kleinwagen sein kann. Mal nachgeschaut das der länger und vor allem breiter, was ich entscheidender finde, als ein Golf 3.
Lustigerweise galt der Golf 3 als voll Familientauglich, was aber jemand vom Polo nicht direkt aus dem Bauch heraus sagen würde.

Gerade den Polo 6N fand ich die das was er sein wollte perfekt (natürlich rein subjektiv), und wünschte mir eigentlich solch einen VW, sehe den Up aber auch irgendwie nicht als Alternative.
Genauso geht es mir mit dem E36 3er BMW, der jetzt dem 2 Coupe entspricht und 40 cm kürzer ist als sein jetziger Nachfolger.

Auch qualitativ kam mir der 6N trotz nicht so schick aussehender Armaturen handfester, stabiler, wertiger von innen vor. Kann auch verklärt sein.

Aber wäre es nicht auf Dauer besser eine Größe zu halten, oder kriegt man dadurch wirklich solch einen großen Kundenverlust, was ich eigentlich nicht glauben kann.


< antworten >