Thema:
Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:18.05.19 01:12
Antwort auf:Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter von Silverstar

>Jo wie bei mir. Also Hypoaktives ADS.

Danke für das Stichwort, habe es gegoogelt. Das Meiste stimmt, aber wie unten geschrieben, gelte ich als angenehmer Zeitgenosse.

>Da hilft Ritalin eh nur bedingt und Amphetamin ist bei einer schizophrenen Störung echt nicht gut. Strattera mal ausprobieren zur Not, das erhöht kein Dopamin sondern nur noradrenalin. Kann soweit ich weiß keine Psychose auslösen, find ich aber extrem ecklig das Zeug. Macht mich zumindest richtig Aggro.
>
>Ich hab Ritalin und Amphetamin halt in der maximal noch erlauben Dosierung genommen und nie Probleme mit einer Psychose gehabt und ich habe das Zeug 6-7 Jahre genommen.


Wie gesagt, ich kann meine Psychiaterin mal dahingehend fragen, was man bei mir mit Medikamenten noch zusätzlich machen kann.

>Die Frage ist, ob du welche für deine Arbeit brauchst. Ich hab 14 Jahre in ner Videothek gearbeitet, da hab ich keine gebraucht. Als Koch dann schon, das ging ohne Ritalin ect. nicht. Was auch einigermaßen gut hilft ist Nikotin. Ich würde Pflaster empfehlen. Aber grad wegen ADS, frag da mal nach Bupropion, das hat dafür keine Zulassung, aber wird off-label dafür verschrieben und hilft. Ist halt Ritalin light
>
>Bei mir hilft privat halt leider auch sehr gut. Grad was leuten im Gespräch über den Mund fahren, Augenkontakt und aufmerksamkeit angeht. Bin mit Dexamphetamin ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse.


Ich bin auch so ein angenehmer Zeitgenosse, auch nach Rückmeldung von anderen Personen. Über den Mund fahre ich den Leuten eigentlich nur im Traum. Ich kann schon entgegnen, aber das mache ich immer diplomatisch.

Wegen Arbeit: Ich bekommen seit 2008 rückwirkend auf das Jahr 2007 eine IV-Rente. 2006 hatte ich die manische Psychose, die Dauer von einem Jahr nach dem Vorfall gibt es keine Rentenzahlungen. Ich habe also wenig Leistungsdruck, was mir sichtlich gut tut.


< antworten >