Thema:
Re:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen flat
Autor: Stitch
Datum:18.05.19 00:27
Antwort auf:Re:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen von wantan

Ich hatte mal einen Golf2, der hatte das serienmäßig. Da ich Radio damals schon untragbar fand hatte ich keine Sender und garnichts eingestellt und wenn keine Kassette drin war fiel er auf Mittelwelle oder so einen Kack zurück. Der Effekt war so ein Brummgeräusch welches sich in der Frequenz an die Motordrehzahl angepasst hat. Umso schneller ich fuhr umso höher wurde das Geräusch, ziemlich cool beim Gänge durchreißen. Poor man’s Sportauspuff, oder der Formel1 Sender wie es damals genannt habe. Hatte das regelmäßig angestellt wenn ich meine damalige Freundin stressen wollte.

Frag mich mich das bis heute... hat jemand eine technische Erklärung was da genau vor sich ging?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >