Thema:
Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter flat
Autor: Silverstar
Datum:17.05.19 22:40
Antwort auf:Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter von Pascal Parvex

>Den Hausartzttermin hatte ich erst, da ist der Psychiaterintermin deutlich näher. Ich werde mal so allgemein fragen, was ich durch Medikamente gewichtsmässig machen kann.
>
>Ich hatte nie mit Drogen zu tun, ich mag noch nicht mal Kaffee. Ich habe eine schizoaffektive Störung, die geht nicht einfach weg. Liegt in der Familie, ich habe erst mit 26 durch die Psychose überhaupt erfahren, dass ich eine (angeborene) psychische Störung habe. Dazu habe ich noch ADS/ADD, Hyperaktivität eher weniger.


Jo wie bei mir. Also Hypoaktives ADS. Da hilft Ritalin eh nur bedingt und Amphetamin ist bei einer schizophrenen Störung echt nicht gut. Strattera mal ausprobieren zur Not, das erhöht kein Dopamin sondern nur noradrenalin. Kann soweit ich weiß keine Psychose auslösen, find ich aber extrem ecklig das Zeug. Macht mich zumindest richtig Aggro.

Ich hab Ritalin und Amphetamin halt in der maximal noch erlauben Dosierung genommen und nie Probleme mit einer Psychose gehabt und ich habe das Zeug 6-7 Jahre genommen.

>Mein Hausarzt, der Hauptsächlich Homöopath (glaube ich nicht dran) ist, aber auch "richtiger" Schulmediziner, gibt mir keine ADS-Medikamente, da dies bei mir eine Psychose auslösen könnte.

Die Frage ist, ob du welche für deine Arbeit brauchst. Ich hab 14 Jahre in ner Videothek gearbeitet, da hab ich keine gebraucht. Als Koch dann schon, das ging ohne Ritalin ect. nicht. Was auch einigermaßen gut hilft ist Nikotin. Ich würde Pflaster empfehlen. Aber grad wegen ADS, frag da mal nach Bupropion, das hat dafür keine Zulassung, aber wird off-label dafür verschrieben und hilft. Ist halt Ritalin light

Bei mir hilft privat halt leider auch sehr gut. Grad was leuten im Gespräch über den Mund fahren, Augenkontakt und aufmerksamkeit angeht. Bin mit Dexamphetamin ein wesentlich angenehmerer Zeitgenosse.


< antworten >