Thema:
Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter flat
Autor: Silverstar
Datum:17.05.19 21:32
Antwort auf:Re:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter von Pascal Parvex

>>Ich hatte auch das Problem mit Dickmachenden Medikamenten (Zyprexa* und Antidepressiva). Im Fall der Fälle einfach mal den Arzt fragen ob er z.b. Metformin o.ä. verschreiben kann.
>
>Danke, ich werde meine Psychiaterin mal danach fragen. Kohlenhydrate nehme ich relativ viele zu mir.


Metformin verschreibt eher der Hausarzt, aber Fragen kostet nichts. Bei mir sind Kohlenhydrathe auch das Problem. Zu viel Kohlenhydrathe, zu wenig Eiweiß bei mir. Ich ess halt kaum Fleisch.

Bei Antidepressiva gibts es auch zwei relativ gute Medis wenn man mit Gewichtsproblem zu tun hat. Was nimmst du dann?

Finger weg von Tri und Terazyklischen, die machen alle fett. Aber bei Schlafstörung gibts da keine Alternative, und die hat man ja leider oft mit Depression.

Bupropion (Dopamin und Adrenalin Wiederaufnahmehemmer) ist sehr gut, damit nimmt man ab und hat sogar mehr Bock auf Sex. Das ist ja bei fast jedem AD sehr negativ. *Ritalin light*, bringt nur nichts bei Angstörung und Schlafstörung.

Tianeptine (Serotoninverstärker, geht aber auch ein klein wenig auf Dopamin und die Opiatrezeptoren....). Sehr gut gegen Depris und Angstörung. Hat kaum einfluss auf Sex und Gewicht und Schlaf. Das AD bei mir mit den wenigsten NW bei mir, aber dem höchsten Missbrauchspotential. In hoher Dosis ähnelt es doch stark einem leichten Tramadol/Tilidin Rausch mit bissel MDMA drinnen. Ist in einiger Länder nur noch auf BTM Rezept zu bekommen...

>>*es ist abartig, mit dem Zeug hast null Sättigunsgefühl mehr. ich hab in 3 Monate 25kg zugenommen.
>
>So schlimm ist es bei mir nicht, grob gerechnet habe ich jedes Jahr drei Kilogramm mehr drauf. Ohne Medikamente wäre ich vielleicht bei 105 KG, was nur leichtes Übergewicht ist und gesundheitlich noch tragbar.
>Ich habe Solian als Psychosestabilisator und Cipralex als Antidepressiva, wobei ich damals manisch und nicht depressiv war; zudem bin ich fast immer gut drauf, weil ich allgemein meist auf der positiven bis submanischen Seite bin.


Ah i see, bei 4 Jahren am Stück, nach Adam Riese, ist die Psychose wohl eher nicht substanzinduziert, oder?

Solian hatte ich auch aktuell auch. Das macht nicht wirklich dick und und eher wach als müde. Sehr selten für ein Antipsychotika. Ich hab 600mg am Tag genommen und halt noch Pipaperon und Truxal zum pennen. Also 3 Antipsychotika gleichzeitig. wähhh

Bupropion wirst du dann warscheinlich nicht bekommen, weil es wie Amphetamin und Ritalin auch eine Psychose auslösen kann. Bin da zum glück SEHR resisdent^^

EScitalopram macht normal auch kaum dick, hatte nur normales Citalopram und damit sogar abgenommen in den ersten zwei Monaten. Mir war nach der einnahme immer total übel und hab dann Frühstück ausfallen lassen und oft zum Mittag nichts gegessen. Problem war dann der Sex damals. Konnte keinen Orgasmus mehr bekommen, egal wie lang ich rumgerödelt habe und dann irgendwann keinen Bock mehr auf Sex. Hab 40mg genommen, das wären 20mg EScitalopram.

Fand meine Freundin nicht toll und der scheiß hat wirklich noch Monate nach dem Absetzten angehalten [https://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_Dysfunktion] Sehr lustig das ganze!


< antworten >