Thema:
Dem würde ich voll zustimmen flat
Autor: McDee
Datum:17.05.19 21:07
Antwort auf:Re:Bibliotheksinformatik studieren von Flöhchen

Wenn man vor Allem den Verdienst im Blick hat gibts anderswo schlicht mehr, deshalb finden wir aktuell auch so gut wie keine Leute für offene Stellen (bin ja selbst Informatiker in einer Bibliothek). Es gibt aber in dem Umfeld imo sehr interessante und auch vielseitige Themenfelder, so dass ich super gerne dort arbeite.

Und mit dem Hintergrundwissen zu alten Systemen wäre ja auch das Themenfeld der digitalen Langzeitarchivierung wie für ihn gemacht.

Oft ist halt die Bibliothekswelt was die digitalen Entwicklungen angeht einige Schritte zurück und man muss erst aufzeigen was heute so möglich wäre und wofür man es nutzen kann. Da tut sich aber auch einiges, und wie Flöhchen sagt werden fähige Leute da immer mit offenen Armen begrüßt.

mcdee


< antworten >