Thema:
Korrektur und weitere Informationen flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.05.19 19:52
Antwort auf:Mist, bin wieder über 118 KG bei 1.90 Meter von Pascal Parvex

Habe vergessen, die 600 Gramm Kleidung, welche ich zuhause trage, abzuziehen. Sind also "nur" 117.8 KG bei 1.90. Heute morgen waren es mit gleicher Rechnung sogar 117.1 KG.

Essen macht ja weniger Dick als schnell gebecherte Zuckergetränke, deswegen das Pepsi Max, welches ich auch zuhause habe, da ich gerne etwas mit Geschmack trinke. Zudem trinke ich jeden Morgen ein Glas stark verdünnten Orangensaft (Etwa 70% Wasser). Im Subway stehen als Becherfüllgetränke ohne Zucker nur Pepsi Max und Wasser mit und ohne Kohlensäure zur Verfügung.
Wenn ich nachmittags wieder zuhause bin, trinke ich je nach Laune stark verdünnten Apfelsaft (wieder etwa 70% Wasser pro Glas), Süssstoffeistee oder Pepsi Max.

Was ich auf jeden Fall beobachtet habe, ist, dass ich von Süssstoffgetränken mengenmässig deutlich mehr runterkriege als wenn ich Wasser trinke. Wasser trinken ist aber weniger befriedigend.

Zum Thema Sport: Mit Vereinsmitgliedschaften kann man mich jagen, ein Fitnesscenter kommt nur schon aus Kostengründen nicht in Frage und regelmässig zusätzlich Laufen oder Joggen scheitern am Durchhaltewillen, beziehungsweise mangelnder Ausdauer und Bedenken gegenüber der Gelenkbelastung bei Übergewicht.
Im Alltage laufe ich überall zu Fuss hin, wobei ich allermeistens nur bis mittlere Strecken laufe. Ich steige auch bewusst Treppen. Dann mache ich zuhause seit etwa neun Jahren jeden Tag Klimmzüge, aktuell mindestens 20 Stück pro Tag, ausser ich habe Armmuskelschmerzen (selten). Derzeitiger Rekord sind 82 Klimmzüge an einem Tag, heute sind es bis jetzt 36. Dabei habe ich eine Verstrebungsklimmzugvorrichtung, welche ich in der Küchentür eingehängt habe. Vorgehensweise: Ich halte mich an der Stange fest, und ziehe die Arme zum Muskelaufwärmen leicht nach oben, lasse mich dann daran hängen und hebe dann den ganzen Körper mindestens sechs Mal auf einmal an. Manchmal auch mehr. Dabei handelt es sich genau gesagt um Chin-Ups.

Eiweiss für den Muskelaufbau: Da setzte ich mehrheitlich auf Fleisch, mal teures (Wallisertrockenfleisch), mal billiges (Würste). Früher habe ich viel Landjäger gegessen, die meide ich aber seit ein paar Monaten; bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
Mein Arzt hat mir Magerquark empfohlen, der schmeckt aber wie Dachpappe mit Senf, äh, zu fad und mager. Linsen hat er auch empfohlen, aber da kommt wieder meine Kochabneigung zum Tragen.


< antworten >