Thema:
Re:Nischentechnologie flat
Autor: FS
Datum:17.05.19 19:30
Antwort auf:Re:Nischentechnologie von Matt

>>Ja und in Afrika und anderen Gebieten wird man die "klassischen" Techniken wie G4/5 nicht haben und dort fahren die Leute auch Auto und hätten gerne Internet. Für uns Hightech umgebenen Westler ist da Satelliten Internet nicht nötig (nur um Funklöcher zu stopfen) aber die Erde ist groß und das Internet in vielen Entwicklungsländern sehr lückenhaft. Selbstfahrende Autos werden da auch irgendwann ankommen und brauchen Netzzugang für alle Fälle.
>
>Wenn ich das richtig erinnere, ist für autonomes Fahren 5G wichtig.


Ja, wofür? Man muss nur genug Daten up- und downloaden könnten für updates. Das ist ja nicht drive by wire vom Rechenzentrum aus.

>Die Latenz von Satelliteninternet ist dafür zu hoch.

"SpaceX argues that by operating satellites at this orbit, the Starlink constellation will have much lower latency in signal, cutting down transmission time to just 15 milliseconds. "

Das ist ja wohl kurz genug. Das ist ja nicht wie anno Tobak wo ich Internet über Astra Sat bekam.


< antworten >