Thema:
Re:Die Verordnung ist da flat
Autor: dixip
Datum:17.05.19 18:50
Antwort auf:Re:Die Verordnung ist da von :N.G.E:

>>Lol, spätestens nach dem dritten Schwerverletzten oder Toten auf der Straße ist der Spuk wieder vorbei
>
>Glaub ich nicht… max. 30 km/h innerorts für alle wäre zu schön. Ach, du meinst den anderen "Spuk"…


Mit Ausnahmen für Hauptverkehrsstraßen?

Früher hätte ich direkt "NIEMALS 30!!!! innerorts" geschrien.
Aber ich bin immer noch entschieden dagegen, dass man auf den gut ausgebauten, mehrspurigen Straßen, die mich innerhalb der Städte über mehrere Kilometer befördern sollen, auf 30 runtergebremst werden soll. Da sind vielfach die erlaubten 50 schon grenzwertig.

Hier im Ort ist es aber eh so, dass einem bei JEDEM abbiegen von einer der Hauptstraßen (außer Gewerbegebiet) ein "Tempo-30-Zone"-Schild begrüßt. In den neueren Wohngebieten sind auch nur die Hauptachsen Tempo30-Zone, ansonsten ist man ruckzuck bei verkehrsberuhigten Bereichen (blaues Schild).

Von daher wirkt die Forderung "30-innerorts" auf mich auch immer gleich völlig wahnsinnig, weil es hier wirklich nur noch die Hauptstraßen betreffen würde.


< antworten >