Thema:
Re:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:17.05.19 13:04
Antwort auf:Ab Juli müssen Elektroautos Lärm machen von ChRoM

>EU-Verordnung: Bis 30 km/h müssen E-Autos ab Juli Geräusche von sich geben. Damit Fußgänger sie bemerken. Angesichts der sich ausweitenden Tempo-30-Zonen heißt das in der Praxis: E-Autos werden in der Stadt fast immer lärmen. Geil. Not. Ich frag mich, warum man nicht einfach Assistenzsysteme vorschreibt, die sind bei den hochpreisigen E-Autos doch durch die Bank eh schon verbaut. Aber künstlichen Lärm erzeugen - das ist doch ein Schildbürgerstreich erster Güte.
>
>Der Artikel zum Thema, der mich zu dem Posting inspiriert hat, ist leider hinter einer Paywall.


ne das ist sehr wichtig.

ich finde schon die E-Roller und E-bikes echt nervig weil die richtig flott aber völlig lautlos angerauscht kommen. ja natürlich schaut man trotzdem, aber man ist dann oft echt überrascht, dass da auf einmal was da ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname