Thema:
Re:Taugt die was bei Volvo? flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.05.19 12:02
Antwort auf:Re:Taugt die was bei Volvo? von thestraightedge

>>Ich hab in meinem Mercedes diesen Parkpiloten drin. Das ist so eine Halbautomatik. Also lenken tut der Wagen aber Gas geben und bremsen muss man noch selbst. Ich hab das nur einmal angetestet und für so fummelig und zeitaufwendig befunden, daß ich es nie wieder genutzt habe.
>>Mit ein bißchen Fahrskills und mit der 360 Grad Kamera kommt man problemlos in jede Lücke im Bruchteil der Zeit.
>
>Naja, funktioniert schon, aber ich komme per Hand immer noch in kleinere Parklücken als der Automat es schafft. Ist halt schon ein bisschen verrückt, wenn der Roboter wir verrückt das Lenkrad kurbelt...
>
>Ich habs in 3 Jahren 2x zum Testen / zeigen gebraucht.


So ist das. Mein Schwiegervater nutzt das allerdings regelmäßig, weil er nicht mehr so beweglich ist. Andererseits... wie macht der das denn dann beim Spurwechsel mit dem Schulterblick? Ist gerade in Rente gegangen und will sich demnächst ein neues Auto kaufen. Mit irgendwelchen aus meiner Sicht völlig unnötigen Assistenten für mehrere TEUR. Naja, wenn er meint...


< antworten >