Thema:
Re:Die Europäer sollten mal einen Knigge-Kurs in... flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.05.19 06:03
Antwort auf:Re:Die Europäer sollten mal einen Knigge-Kurs in... von chifan

>>... Taiwan besuchen.
>
>Geht nicht mehr, seitdem Flugreisen The Evil sind :P.


Man kann klimaneutral fliegen. Mache ich z.B.

>Aber mal Spaß beiseite, deine angeführten Punkte waren Aspekte die mich in Japan auch so fasziniert haben. Eigentlich ist es ja traurig, dass einen sowas prinzipiell Normales zum Staunen bringt. Spätestens der Fußweg von der S-Bahn nach Hause, auf dem ich mehr Dreck auf der Straße liegen sah, als in den 2 Wochen in Japan, machte mir wieder bewusst, dass ich zu Hause war.

Ich habs hier schonmal erzählt: ich bin mal mit einer Taiwanerin per Zug nach Dortmung gefahren. Es war BVB-Spiel. Ich habe mich noch nie so geschämt. Was für uns hier völlig normal schien, also grölende, saufende Fans, die die Zwiebeln aus dem Döner im Abteil verteilen, erschien für sie wie die komplette Apokalypse.

Auf dem Rückweg wurde es nicht besser. Ein Kind schmierte Schokolade auf die Sitze und der Mama wars egal, jemand ass Pommes, die man im Bahnhof to go kaufen konnte, und alles war einfach nur in jämmerlichem Zustand.

Ich hab mich echt für unsere egozentrische Scheiß-Egal-Kultur geschämt.


< antworten >