Thema:
Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze flat
Autor: DS_Nadine
Datum:16.05.19 23:05
Antwort auf:Re:Eigentlich müssten doch Halbglatze von deltax

>>>>einen Rabatt beim Friseur bekommen oder?
>>>>Ausserdem müssten doch XXL Kleider teuerer sein als die S Größen. Das gleiche bei den Schuhen. Wieso kosten Schuhe in Größe 47 genau so viel wie meine 43er?
>>>>Ich zahle für einen kleinen Pizza auch nicht den Preis eines Großen.
>>>>Fragen über Fragen...
>>>
>>>Also zumindest bei Kleidung ist es jetzt nicht gerade unüblich, dass größere Größen auch mehr Geld kosten...
>>
>>Jupp. Vor allem find mal mit Schuhgröße 50 irgendwelche Angebote!
>>
>>>
>>>Lynne
>
>Aber die 50er Größen sind nur deshalb so teuer weil es ne Sondergröße!


Jein, die sind ja nicht umständlicher zu fertigen, aber die Menge wird geringer, das will sich niemand auf Lager legen etc. und so wird's halt teurer.


>Mir ging es um Materialausgleich bei "normalen" Größen.

Auch da gibt's oft aufschlag je nach Größe.

Nicht immer, wär halt blöd beim Auspreisen im Laden.
Ausserdem kann es sein das die kleinere größe seltener gekauft wird und sich das deswegen irgendwie die waage hält; es spielt ja nicht nur Materialmenge mit rein.
Ich versichere Dir das es Hersteller gibt die ab und an etwas teureres irgendwo einbauen zum gleichen Preis wie das billigere, weil es die Kosten für die interne logistik in größerem Maße senkt, als das zusätzliche billigere Teil an Kosten für Lager, Modellvarianten etc. verursacht.

Aber wenn ich nach Hemden gucke bei Amazon und da steht ein "von-bis" Preis kannst Du dich durch größe und gleichzeitg Preis hochklicken.


< antworten >