Thema:
Re:Remstal Gartenschau Halbnackte Stadträtin flat
Autor: Melanie
Datum:16.05.19 13:57
Antwort auf:Re:Remstal Gartenschau Halbnackte Stadträtin von X1 Two

>>>Das Outfit ist schon sehr mutig um es mal vorsichtig zu formulieren:
>>>
>>>[https://www.swp.de/suedwesten/remstal-gartenschau-2019-stadtraetin-cynthia-schneider-kommt-als-einhorn-und-erntet-shitstorm-31015297.html]
>>>
>>>[https://www.swp.de/imgs/07/4/3/0/7/3/5/4/7/tok_963a7bd1b6095c615c40005aa8852eb6/w1176_h662_x750_y510_7d9d6ff7d348e880.jpg]
>>
>>
>>Zum Hintergrund, weil ein Bekannter von mir dort wohnt:
>>
>>Der OB ist außerordentlich beliebt, weil er im Gegensatz zu seinem Amtsvorgänger sehr einend wirkt, er kommt - die Dame ist von der Linken - mit so ziemlich allen Fraktionen gut aus (AfD weiß ich nicht, weiß auch nicht, ob die dort vertreten sind). Er ist homosexuell, sein Partner leider früh verstorben, Sexist ist er jedenfalls mit Sicherheit nicht. Die Dame ist selbst mit einer Frau verheiratet und daher auch eher unverdächtig, in irgendeiner Form patriarchale Steuereotypen zu bedienen. Sie ist in der Bodypainting-Szene seit vielen Jahren unterwegs, der Künstler, der sie bemalt hat, ist mehrfacher Weltmeister im Bodypainting und kommt ebenfalls aus der Stadt. Das Einhorn ist das Wappentier von Gmünd, und man dachte sich, das sei ein netter Gag, die Aufgabe war, dass jeder OB der Remstal-Gartenschau ein Maskottchen mitbringt. Marketingtechnisch hat das super funktioniert, wenn sich jetzt ein paar Spießer eng machen, so what, offensichtlich hatten die beiden und auch die anwesenden Kinder einen Heidenspaß.
>
>Man sollte nicht vergessen, dass in zehn Tagen Kommunalwahlen sind. Die Frau wollte sich Stimmen für die Wiederwahl sichern, das ist der wahre Grund, warum sie so aufgetreten ist.
>
>Im Grunde genommen ist sie sexistisch. Denn sie reduziert Frauen auf das Äußere. Damit auf Stimmenjagd zu gehen ist etwas, was wir hinter uns lassen sollten.


Ist es eher ein leicht debiles Kichern, also aehnlich einem Hihihihi, wenn Du diese Stussposts verfasst? Oder doch mehr ein sonores Lachen, so in der Muhaha Art, wenn Du den Sendbutton drueckst? Asking for a friend.

Melanie


< antworten >