Thema:
Re:Remstal Gartenschau Halbnackte Stadträtin flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.05.19 12:27
Antwort auf:Re:Remstal Gartenschau Halbnackte Stadträtin von Phil Gates

>>>>>>>>>>Im Grunde genommen ist sie sexistisch. Denn sie reduziert Frauen auf das Äußere. Damit auf Stimmenjagd zu gehen ist etwas, was wir hinter uns lassen sollten.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Respekt.
>>>>>>>>>Diese Interpretation eines Einhorn-Kostüms hat was.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Jep. Das große Stimmenfang-Instrument "Einhorn Kostüm". Bombe!
>>>>>>>
>>>>>>>Könnte natürlich das thema Nacktheit auch ne Rolle spielen.
>>>>>>
>>>>>>Kommt aufs selbe raus. Als ob sich irgendjemand denkt: "Boah! Die Frau ist nackt. Oder zumindest so halb in dem komischen EInhorn Kostüm. Die kriegt natürlich gleich meine Stimme." Ich gehe sogar so weit zu sagen dass solch ein Auftritt eher hinderlich ist.
>>>>>
>>>>>Ich würde da eher denken: "Schau mal, die macht auch mal einen Spaß mit, um unsere Stadt zu vertreten. Und toll, dass in unserer Stadt CDU und Linke nicht konfrontativ Politik machen, sondern offensichtlich ganz gut miteinander auskommen, das kann ja auch kommunalpolitisch nicht schaden."
>>>>
>>>>Klar. Kann auch sein. Dennoch denke ich dass solch ein Auftreten eher ein Love it or Hate it Ding ist und ich mir da eher nicht vorstellen kann dass durch sowas groß Stimmen dazugewonnen werden.
>>>
>>>Exakt. Wie schon gesagt, kein CDU-Stammwähler wählt auf einmal die Linke, weil er die Aktion gut findet, und kein Linkenwähler wählt sie nicht, weil sie als Einhorn posiert hat.
>>
>>Nö, sicher nicht. Wir haben aber mittlerweile 30 % Wechselwähler ohne Parteipräferenz in Deutschland.
>
>Die haben vielleicht keine Parteipräferenz, aber die Wanderungsbewegungen finden doch in einem gewissen Bereich statt: SPD/Grüne, SPD/Linke, Grüne/Linke, CDU/Grüne, CDU/FDP, CDU/SPD. Die AfD zieht von allen Parteien, außer den Grünen, und auch (oder maßgeblich) aus dem Nichtwählerspektrum. Also dass jetzt CDUler oder FDPler eine Kandidatin der Linken wählen, ist fernliegend. Von mir aus bekommt sie ein paar Stimmen von SPDlern und Grünen. Aber das dürfte nicht sooooo dramatisch sein, wie das hier dargestellt wird.


Muss ja auch nicht dramatisch sein. Man sollte nur anerkennen, dass so ein Verhalten durchaus Wähler beeinflussen soll. Wenn sie jetzt dadurch der AfD Stimmen wegnimmt kann sie gern jeden Tag so rumlaufen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname