Thema:
Re:Ist wie mit der Glatze flat
Autor: sYntiq
Datum:16.05.19 12:11
Antwort auf:Ist wie mit der Glatze von Lynne

>Genervt bin ich eher davon, dass ich eigentlich dringend mal ne neue Brille bräuchte (hallo Alterskurzsichtigkeit. Mit der eigentlichen Stärke der Brille habe ich kein großes Problem, aber halt keinen Bock auf den Aufwand für eine neue.

Tu es!

Ich habe gestern meine neue Brille abgeholt. Ich weiss noch nicht wann und ob ich mich wirklich dran gewöhne (erste Gleitsichtbrille) aber ich fühl mich fast wie ein neuer Mensch. Ich wusste zwar dass meine Augen im Nahbereich ziemlich schlecht geworden sind, aber das fällt einem über die Jahre halt nicht SO auf weil man sich irgendwie ganz natürlich "workarounds" schafft oder es auf schlechte Lichtverhältnisse schiebt wenn man gerade mal nichts erkennen kann oder gedanklich andere Gründe findet. ("Mann, die drucken die Zutatenlisten auch immer kleiner auf die Packungen"...)

Und wirklichAufwand ist es doch auch nicht. Hingehen, Augen vermessen lassen, Brillengestell aussuchen (hat bei mir keine 5min gedauert da ich schon im Kopf hatte was ich wollte) , 2 Wochen warten, Brille abholen, fertig. :)


< antworten >