Thema:
Re:zur Arbeitszeit flat
Autor: JPS
Datum:16.05.19 11:10
Antwort auf:zur Arbeitszeit von CompetitionPro

>Ich arbeite auch 90% und pendel pro Strecke 65 Minuten (mit der Bahn).
>Dadurch habe ich zwei gefühlt halbe Tage


Ich glaube bei über zwei Stunden Fahrtzeit würden sich solche Tage für mich nicht wie halbe Tage anfühlen, sondern die Fahrzeit eher sogar noch mehr als ohnehin nerven.

Gerade bei solchen langen Fahrzeiten sind echte freie Tage oder Home-Office-Tage doch viel erstrebenswerter.

Wobei ich das mit den guten und schlechten Wochen auch nachvollziehen kann. Eine Reduktion auf 80% und somit dauerhaft 4 Tage-Wochen würde sich denke ich deutlich besser anfühlen. Optimal wäre eine 3 Tage Woche, so dass freie Tage schon ohne Urlaub und Feiertage dauerhaft der Standard sind und Arbeitstage die "Ausnahme". Das wäre mein Ziel für die Zukunft - hoffentlich kann ich das bis Mitte 50 irgendwie umsetzen.


< antworten >