Thema:
Re:Gibt es auch eine Gegenpetition? flat
Autor: Lynne
Datum:16.05.19 08:24
Antwort auf:Re:Gibt es auch eine Gegenpetition? von Adema

>>Ernst gemeinte Frage. Die würde ich nämlich unterschreiben.
>
>Erklärt mir bitte mal einer, wo hier das Problem ist? Weil man aus Versehen blind ins falsche Kühlfach greift, dann nicht liest, was auf der Packung eines Produktes steht, das man noch nie gekauft hat, um sich zuhause zu ärgern, dass man anstelle eines vorpanierten Schweineschnitzel eins aus Erbsenprotein eingepackt hat?


Das war genau einer der Punkte, der damals tatsächlich als Begründung herhalten mußte: Verwechslungsgefahr für den Verbraucher. Als ob gerade auf solchen Produkten nicht mehrfach VEGAN, VEGETARISCH und/oder OHNE FLEISCH drauf stehen würde in dicken Lettern und Signalfarben.
Da wäre ein Verbot von irreführenden Bezeichnungen in ganz anderen Bereichen der Lebensmittel angesagt. Den im Vergleich zu einer unmissverständlichen Ansage wie "ohne Fleisch" wissen bei Aufdrucken wie "Bananen-Geschmack" oder "Typ Vanille" nämlich eher so 75% der Käufer nicht, dass ihr Produkt nix mit Bananen oder Vanille zu tun hat.

Lynne


< antworten >