Thema:
Der Herr neigt Mal wieder zur Übertreibung flat
Autor: PoP
Datum:16.05.19 08:22
Antwort auf:Ach bitte, DXoMark? von Koepi

Bist ja ein richtiges Hype und Hate Tier.

Pixel 3a verändert die Welt und DXo Mark ist alles Schwachsinn?

hoffe du kommst bald aus deiner schwarz-weiss Welt heraus.

ich gebe dir zwar Recht das dx sicher nicht unantastbar ist aber zumindest machen sie viele Tests in exakt gleicher Umgebung und das alleine ist schon Mal viel wert.

ich würde aber dx mehr mit Benchmarks vergleichen als Stiftung Warentests. Benchmarks sind ein Anhaltspunkt sagen aber im Zweifelsfall nicht viel über die real life experience in den persönlichen use cases aus.

>>[https://www.dxomark.com/oneplus-7-pro-camera-review/]
>
>Ich glaube ja gerne Experten, aber keinen, die entweder bestimmte Modelle nicht testen, oder (nur) bestimmte Modelle gegen Bezahlung testen oder bestimmte Fachbegriffe nicht richtig verwenden (können) oder ....
>
>Ich erinnere nur an den "Skandal" mit ihrem eigenen iPhone Adapter, der nicht gegen andere Lösungen antreten sollte, aber Bestnoten aus der eigenen Firma bekam. Oder die Huawei-Geschichte. Oder die Nokia 808 Geschichte. Oder der aktuelle Fall Huawei P30 Pro vs. Samsung S10 5G; auch wieder so ein Ding.
>
>Und wenn Firmen spezielle Treiber/Firmwares für ihre Kamerasensoren für den DXoMark-Test schreiben, dann sagt dieser Test so viel aus, wie Muttis Käsebrot unter der Couch oder Benchmarks auf alten Samsunggeräten: Nix.
>
>Die sind so ein wenig wie Stiftung Warentest, nur nicht so glaubwürdig.


< antworten >