Thema:
Die Europäer sollten mal einen Knigge-Kurs in... flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.05.19 07:25
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #243 von Bandit

... Taiwan besuchen. Ich bin gerade seit längerem mal wieder ein paar Tage vor Ort - und meine Güte, wie zivilisiert hier alles abläuft. Das hatte ich fast vergessen.

- in der Bahn wird nicht gegessen oder getrunken. Blaue Linien zeigen an, ab wo bitte darauf verzichtet wird. Und alle machen einfach mit, übrigens weils deren eigenes Verkehrsmittel ist, das sie bezahlen, so der allgemein Tenor.
- angestellt wird sich wie mans halt macht: in einer Reihe, nicht als bekloppt "ich bin der Stärkste"-Traube. Das klappt auch am Flughafen. Boarding wird tatsächlich durchgeführt wie aufgerufen, komplett unaufgeregt. Und jetzt kommts:
- sogar am Gepäckband wird der empfohlene Abstand zum Band eingehalten. Okay, mit Ausnahme von ein paar hohlen Nüssen aus der EU, die sich umso präsenter 1 cm vom Band entfernt aufgebaut haben

Überhaupt, alle so freundlich hier und gut gelaunt... Aber die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit: niemals kann ich mich daran gewöhnen, und ich hab hier ja sogar mal ein halbes Jahr gelebt...


< antworten >