Thema:
Re:Das Motoren-Kräfteverhältnis flat
Autor: Florian M.
Datum:16.05.19 07:08
Antwort auf:Re:Das Motoren-Kräfteverhältnis von dixip

>>Bzw.: Selbst wenn das 2014, 2015 oder 2016 mal so war, dann gilt es jetzt jedenfalls mittlerweile überhaupt nicht mehr. Dieses Video zeigt das echt beeindruckend: [https://www.youtube.com/watch?v=FQHsKnrOCQw]
>
>Natürlich gilt das mit dem Vorteil von Mercedes noch. Der Vorsprung verschwindet ja nicht einfach. Wenn sie am Leistungslimit sind, dann können sie in Zuverlässigkeit "investieren" und länger/öfter mit Maximalleistung fahren.
>
>Klar ist aber auch, dass Ferrari schon letzte Saison keinen eklatanten Nachteil mehr in punkto Maximalleistung hatte.
>
>Warum das Video von Dir jetzt irgendwas zeigen soll, weiß ich nicht. Die fahren doch im Leben nicht mit dem gleichen Setup. Mercedes wird mehr Abtrieb fahren, das ist doch die naheliegendste Erklärung für die gigantischen Unterschiede Gerade/Kurve zwischen Ferrari und Mercedes.


Warum sollte Ferrari absichtlich bzw. bewusst mit derart wenig Abtrieb fahren, wenn sie dann in der Summe so viel verlieren? Für mich sieht das eher so aus, als würde Mercedes mittlerweile in kurvenreichen Teilen die Rolle einnehmen, die vorher Red Bull hatte.

Topspeeds auf der Geraden sind doch letztendlich der einzige Indikator, den man für Motorleistung hat, ohne hinter die Kulissen blicken zu können. Natürlich kann Abtrieb das „verfälschen“, aber es ergibt ja nur bis zu einem gewissen Grad Sinn, mehr Abtrieb zu fahren. Möglicherweise generiert Mercedes eben mittlerweile mit dem Auto einfach effizienter Abtrieb.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >