Thema:
Re:Licht an, Bluetooth aus flat
Autor: wsps
Datum:15.05.19 15:45
Antwort auf:Re:Licht an, Bluetooth aus von Froschi

>>>>Welches Model ist es denn?
>>>
>>>Toyota Avensis, Baujahr 2014, wenn ich mich recht entsinne.
>>
>>Hab mal´n Kumpel angemailt der bei Toyota arbeitet.
>>Seine Antwort "Problem sei so nicht bekannt...
>>..handelt es sich um ein OE Radio oder um eine Multimedia-System mit Touch Bildschirm (Touch 1 oder 2).
>>Nun gab es aber zu den verschiedenen Systemen neue Software, somit wäre die Frage, ob hier schon die neuste aufgespielt ist."
>
>Ah, besten Dank! Dabei handelt es sich um ein Multimedia-System "Touch & Go" (59005) mit der Firmware 2.9.4L. Ich bin nicht sicher, ob das die neueste ist - ich habe schon mal pro forma ein Firmwareupdate versucht, aber die Toyota-Software ("Touch & Go Toolbox") ist derart vorsintflutlich und bedienerfeindlich, dass ich es trotz Engelsgeduld nicht hinbekommen habe.


Hi,

laut Kumpel ist 2.15.5 die aktuellste Version.
Innerhalb der Garantiezeit wäre ein kostenloses Update möglich gewesen.
Leider ist ein einzelnes Systemupdate bei dem Teil nicht möglich. Es geht nur in Verbindung mit einem Navikartenupdate, da es die Software leider nicht einzeln geben würde. Würde beim Händler so um die €150 kosten :(


< antworten >