Thema:
Stratego flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:15.05.19 14:04
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

ist einfach auch heute noch ein Brett im wahrsten Sinne des Wortes.

habe das als Kind paar mal bei einem Freund gespielt und jetzt meinem Sohn zum 8. Geburtstag geschenkt. Er spielt Schach seit er 5 ist und ist in seiner Altersklasse einer der besten hier in der region/Bayern inklusive Turniere, die einem jedes 4. Wochenende kaputt machen. Bei Schach habe ich gegen ihn seit einem Jahr keine Chance mehr. Jetzt wollte ichs mit stratego probieren,da das doch ganz anders ist und es bockt mega. gerade diese Geheimkomponente macht viel aus mit dem Spion und es ist zwar ein gewisser Glückfaktor dabei, der sich aber durch Taktik minimieren lässt. könnte das den ganzen Tag zocken.



Eigentlich unglaublich dass das Ding schon über 100 jahre alt ist. Es ist so perfekt durchdacht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname