Thema:
Re:Geld ist nicht alles flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.05.19 13:17
Antwort auf:Re:Geld ist nicht alles von joelcoen

>>>>>>>Die bekommen dann aber auch sicher keinen automatischen Inflationsausgleich, oder?
>>>>>>
>>>>>>Die die in Lux arbeiten ja ;)
>>>>>>zB meine Frau, bekommt den Index plus Gehaltserhöhungen...
>>>>>
>>>>>In Lux verdient man schon ganz gut, außerdem zahlt ihr nicht horrende Steuern wie in Deutschland. Getoppt wird das glaube ich nur noch durch die Schweiz.
>>>>
>>>>Ist nicht so.
>>>>Ich arbeite nicht im Finanzwesen oder beim Staat.
>>>>Die Typen von der Gemeinde die hier vor dem Fenster die Hecken schneiden bekommt mehr als ich!
>>>
>>>Aso ok. Dann ist das natürlich scheiße. Ich hatte mal ein 6 Monatiges Projekt beim Zentralen Krankenhaus in Lux. Als ich gehört habe, was die verdienen, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
>>
>>Ja, hier wird auf dem Gesundheitssektor ordentlich bezahlt.
>>[https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/luxemburg-ein-paradies-fuer-pflegekraefte_aid-37160549]
>>Davon ist man in der freien Wirtschaft weit entfernt.
>>
>>
>>>Darf man fragen was du machst? Bzw. in welcher Branche?
>>>Hast du mal dein Gehalt im Internet mit dem Durchschnitt verglichen? Das hatte mir damals geholfen, um mein Gehalt einzuordnen.
>>
>>Ich bin Maschinenbau Ingenieur...
>
>ich bin mir relativ sicher, dass der "Typ von der Gemeinde, der da draußen vor dem Fenster die Hecken schneidet" weniger als 75k per a verdient.
>und weniger als 75k dürftest du mit Sicherheit auch nicht bekommen, jede Wette...
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


Ich kipp grad vom Stuhl vor lachen!
Da komm ich nicht mal in die Nähe!
Überall herrscht so ein falsches Bild über Lux. Oh, du arbeitest in Lux, du hast ja Geld zum Scheissen! Ne!
In der Finanzwelt kann man echt viel verdienen. In den paar produzierenden Firmen werden im Grunde normale/gute Deutsche Gehälter bezahlt. Ehemalige Kommilitonen die in D arbeiten haben sogar meist etwas mehr, aber die haben schon 4mal den Job gewechselt. Genau das haben unsere Profs immer gesagt, 2-4 Jahre dann weiter. Hab ich aber kein Bock drauf.

Edit: Dir/euch ist bewusst das ich Lux Brutto nicht mit D Brutto vergleichen könnt?! Wir vergleichen hier im Grunde immer nur das Netto. Bei uns muss man sich zb auch mit seinem Nettogehaltswunsch bewerben...
[https://www.diegrenzgaenger.lu/gehaltsrechner/]


< antworten >