Thema:
Re:Geld ist nicht alles flat
Autor: joelcoen
Datum:15.05.19 13:10
Antwort auf:Re:Geld ist nicht alles von sidekick-x-

>>>>>>Die bekommen dann aber auch sicher keinen automatischen Inflationsausgleich, oder?
>>>>>
>>>>>Die die in Lux arbeiten ja ;)
>>>>>zB meine Frau, bekommt den Index plus Gehaltserhöhungen...
>>>>
>>>>In Lux verdient man schon ganz gut, außerdem zahlt ihr nicht horrende Steuern wie in Deutschland. Getoppt wird das glaube ich nur noch durch die Schweiz.
>>>
>>>Ist nicht so.
>>>Ich arbeite nicht im Finanzwesen oder beim Staat.
>>>Die Typen von der Gemeinde die hier vor dem Fenster die Hecken schneiden bekommt mehr als ich!
>>
>>Aso ok. Dann ist das natürlich scheiße. Ich hatte mal ein 6 Monatiges Projekt beim Zentralen Krankenhaus in Lux. Als ich gehört habe, was die verdienen, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
>
>Ja, hier wird auf dem Gesundheitssektor ordentlich bezahlt.
>[https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/luxemburg-ein-paradies-fuer-pflegekraefte_aid-37160549]
>Davon ist man in der freien Wirtschaft weit entfernt.
>
>
>>Darf man fragen was du machst? Bzw. in welcher Branche?
>>Hast du mal dein Gehalt im Internet mit dem Durchschnitt verglichen? Das hatte mir damals geholfen, um mein Gehalt einzuordnen.
>
>Ich bin Maschinenbau Ingenieur...


ich bin mir relativ sicher, dass der "Typ von der Gemeinde, der da draußen vor dem Fenster die Hecken schneidet" weniger als 75k per a verdient.
und weniger als 75k dürftest du mit Sicherheit auch nicht bekommen, jede Wette...
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >