Thema:
Re:vermieten NT flat
Autor: suicuique
Datum:15.05.19 13:00
Antwort auf:Re:vermieten NT von 4thHorseman

>>Akademisches Beispiel:
>>Ich bewohne Haus A, mein Kumpel bewohnt Haus B. Wenn wir uns die jetzt gegenseitig vermieten, dann soll das steuerlich günstiger sein als dass jeder in seinem Haus wohnen bleibt?
>>
>>Aber egal, ist hier eh im falschen Thread.
>
>ja in dem Fall sogar für beide, treibt das ganze natürlich auf die spitze.


Bei identischen Häusern (akademisches Beispiel!) wären Mietausgabe = Mieteinnahme.
Die erstere tätige ich aus dem Netto, die letztere erhöht mein zu versteuerndes Brutto.
Selbst mit Abschreibungen fällt mir kein Szenario ein wie da unterm Strich was positives rauskommen soll. Und ich bilde mir ein mich mit dem Thema aus Eigeninteresse beschäftigt zu haben :/

gruß


< antworten >