Thema:
Re:Geld ist nicht alles flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.05.19 12:58
Antwort auf:Re:Geld ist nicht alles von deltax

>>>>>Die bekommen dann aber auch sicher keinen automatischen Inflationsausgleich, oder?
>>>>
>>>>Die die in Lux arbeiten ja ;)
>>>>zB meine Frau, bekommt den Index plus Gehaltserhöhungen...
>>>
>>>In Lux verdient man schon ganz gut, außerdem zahlt ihr nicht horrende Steuern wie in Deutschland. Getoppt wird das glaube ich nur noch durch die Schweiz.
>>
>>Ist nicht so.
>>Ich arbeite nicht im Finanzwesen oder beim Staat.
>>Die Typen von der Gemeinde die hier vor dem Fenster die Hecken schneiden bekommt mehr als ich!
>
>Aso ok. Dann ist das natürlich scheiße. Ich hatte mal ein 6 Monatiges Projekt beim Zentralen Krankenhaus in Lux. Als ich gehört habe, was die verdienen, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.


Ja, hier wird auf dem Gesundheitssektor ordentlich bezahlt.
[https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/luxemburg-ein-paradies-fuer-pflegekraefte_aid-37160549]
Davon ist man in der freien Wirtschaft weit entfernt.


>Darf man fragen was du machst? Bzw. in welcher Branche?
>Hast du mal dein Gehalt im Internet mit dem Durchschnitt verglichen? Das hatte mir damals geholfen, um mein Gehalt einzuordnen.


Ich bin Maschinenbau Ingenieur...


< antworten >