Thema:
Re:vermieten NT flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:15.05.19 12:55
Antwort auf:Re:vermieten NT von suicuique

>>>>Ganz unabhängig davon dass Du das kaum ernst meinen kannst :)
>>>>eine Eigenimmobilie zu vermieten und sich woanders einzumieten hat sich noch nie gerechnet.
>>>>Kann es ja gar nicht ... weil Mietausgaben nicht mit Mieteinnahmen verrechnet werden bei der steuerlichen Behandlung.
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>Mietausgaben in der Steuer? Das wäre in Deutschland nur bei einem arbeitsbedingten Mehraufwand möglich etwa 2. Wohnsitz.
>>>
>>>Ich halte den Ansatz zur Miete wohnen selbst vermieten sogar für recht klug, da man dann abschreiben kann und Reparaturen etc. voll in die Steuer mitnehmen kann während man das selbst bewohnt komplett aus dem Netto zahlt.
>>
>>jo. das modell ist das finanziell mit Abstand beste, was man machen kann. kaufen, dat ding vermieten und selbst zur miete wohnen.
>>
>>Allerdings hat es natürlich mehr charme in seinem Eigentum auch zu wohnen, ist klar.
>>
>>aber rein finanziell muss man das eig genau so machen.
>>
>>Leute, das weiß eigentlich jeder sowas...
>
>Wir reden offenbar aneinander vorbei:
>
>Akademisches Beispiel:
>Ich bewohne Haus A, mein Kumpel bewohnt Haus B. Wenn wir uns die jetzt gegenseitig vermieten, dann soll das steuerlich günstiger sein als dass jeder in seinem Haus wohnen bleibt?
>
>Aber egal, ist hier eh im falschen Thread.


ja in dem Fall sogar für beide, treibt das ganze natürlich auf die spitze.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname