Thema:
Re:Geld ist nicht alles flat
Autor: sidekick-x-
Datum:15.05.19 10:58
Antwort auf:Geld ist nicht alles von deltax

>2% Gehaltssteigerung sollten schon drin sein. Ich würde es ansprechen, mehr als nein geht nicht. Aber ich würde wegen 2% nicht über ein wechsel nachdenken.

Ne, mach ich auch nicht. Geht mir eher ums Prinzip. Überall hör ich von Gehaltserhöhung, bei Freunden/Frau kommt alle 1-2 Jahre der Chef vorbei, klopft auf die Schulter und es gibt ein paar Mark mehr.
Hier kommt keiner, wenn muss man selber gehen und wird noch rund gemacht, was einem einfällt überhaupt zu fragen.
Wenn man bedenkt, das ich hier quasi zum Einstiegsgehalt nach dem Studium + Index schaffe, macht traurig, als Jobhopper hätte man nun schon ein gutes Stück mehr. Schade das Treue da nicht belohnt wird.
(zB hatte ich schon einen sauren Kunden am Telefon, der war am meckern, dass er bei seinem Projekt jetzt schon den dritten Verkäufer zugewiesen bekommen hat und er immer bei Null anfangen muss... Verkäufer wechseln vergleichsweise häufig bei uns)


< antworten >