Thema:
Re:Windows 10 Anmeldebildschirm flat
Autor: JPS
Datum:15.05.19 10:42
Antwort auf:Windows 10 Anmeldebildschirm von Bozbar!

Paar Ideen dazu:

1. Prüfen, ob es keine weniger offensichtliche Möglichkeit gibt den Benutzer zu wechseln. Dass das etwas versteckt sein kann kenne ich, dass es gar nicht geht wäre mir neu.

2. Ursache könnte der Hibernate-Mode sein, der seit W8 das System nicht wirklich komplett herunterfährt. Den kann man mit "powercfg /h off" (als Admin ausführen) abschalten. Da dieser nach meiner Erfahrung ohnehin mehr Probleme macht (da deutlich seltener ein echter Neustart stattfindet) als Nutzen bringt, würde ich den ohnehin immer abschalten.

3. Du kannst auch per lokaler Gruppenrichtlinie abschalten, dass er sich den letzten Benutzer merkt. Wo genau sollte per Google schnell gefunden sein. Die Verwaltung startet man mit "gpedit".


< antworten >