Thema:
Mein Vertrauen in VW schwindet weiter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.05.19 10:01
Antwort auf:Auto-Thread #22: The Exotic-Car-Edition von king_erni

Man konnte sich ja für den Newsletter registrieren, um dann alarmiert zu werden, sobald die Vorbestellung des ID.3 möglich ist. Hab ich natürlich gemacht. Am 8.5. wurden um 12:10 die Reservierungen geöffnet. Am 14.05. um 11:15 habe ich eine Mail bekommen, dass ich den ID.3 jetzt reservieren kann. Wenn es schon bei einem Newsletter scheitert, wie wollen die in IT irgendwie marktführend werden? Die Probleme mit dem Golf 8 (und offenbar auch mit dem ID.3, der die gleichen Systeme nutzen soll) sind ja schon bekannt.

Und die Ionitysäulen (die von Fastned auch) funktionieren wohl meistens nicht. Bzw. müssen sie telefonisch freigeschaltet werden für einen begrenzten Zeitraum. Das sind alles Dinge, die mich bis auf Weiteres auf Abstand gehen lassen zu Elektroautos. Wahrscheinlich hole ich mir jetzt doch gegen Ende des Jahres für drei Jahre einen Ford Ranger und danach kann ich Elektroautos neu bewerten. Aktuell ist mir das zu viel Rumgepfusche bzw. zu hoher Preis (ein Tesla für 30k wäre eine echte Option).

Übrigens kann man den etron auch nur mit maximal 11 kw an AC-Stationen laden. Also an gut 90 % der Ladestationen in Deutschland. Das wird bei all dem Abfeiern von Fast Charging gern vergessen. Die überwältigende Mehrheit der Ladestationen sind nicht 100+ kw DC, sondern 22 kw AC.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname