Thema:
Das Ding ist der Hammer! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:14.05.19 22:59
Antwort auf:Oneplus 7 Pro Hype geht los von Orochi

Ich hab das OnePlus 7 Pro in der dicksten Konfiguration da und bin komplett geflasht. Das steckt imo alle anderen Geräte in die Tasche und ist für so eine erstklassige Ausstattung immer noch verhältnismäßig günstig. Saugutes Display und das mit den 90hz ist echt abgefahren. Das smoothe Scrolling wirkt, als würde man beim OLED-TV die Zwischenbildberechnung aktivieren oder so. Nicht nur flüssiger, sondern in Bewegung auch irgendwie klarer.

Alles irgendwie eine Stufe geiler als bei allen anderen Smartphones. Apps starten komplett verzögerungsfrei und wenn man zum Beispiel zwischen Videos in hoher Auflösung hin und her springt, gibts auch keine Wartezeiten.

Sogar die Vibrationen sind detailreicher

Pop-Up-Kamera fand ich ja schon bei Vivo Nex S geil und hier ist sie deutlich ausgereifter und schneller. Die Kamera-Leistung halte ich im Vergleich zum Huawei P30 Pro oder Pixel 3 für
beinahe ebenbürtig. Hat zwar nur 3fach optischen Zoom und die Pics bei Dunkelheit sind beim P30 Pro imo auch ein bissel schöner, aber dafür wirken normale Schnappschüsse beim Oneplus 7 Pro natürlicher.

Fingerabdruckscanner im Display zwar "nur" optisch, aber trotzdem superzuverlässig und schnell. Instant Unlock, sobald man den Finger drauflegt.


Die Stereolautsprecher sind zwar nicht superbassig, liefern aber einen guten Raumklang.

Nach einem Tag mit ausgiebiger Nutzung hat das Ding immer noch über 40 Prozent Akku-Ladung.

Das Teil ist ein ziemlicher Klopper und etwas schwerer und dicker als das P30 Pro. Ich hab riesige Hände, darum mag ich große Smartphones, aber ich kenne eine Menge Leute, die so eine Ausstattung lieber in einem etwas kleineren Gerät hätten.

Unterm Strich jedenfalls ein echtes Spitzending. Es bietet zwar keine bahnbrechenden Neuerungen wie zB ein Galaxy Fold mit seinem faltbaren Display, aber durch all die kleinen Detailverbesserungen und die hohe Qualität wirkt das OP7Pro trotzdem voll innovativ. Quasi Innovation through Optimization.


< antworten >