Thema:
Re:Das hängt von den Umständen ab flat
Autor: DJS
Datum:14.05.19 20:05
Antwort auf:Das hängt von den Umständen ab von Xtant

>Kurz zu mir: ich war brilliant im Rechnen, aber ein stinkfauler Schüler. d.h. Grundschule immer Einser, so bis zur sechsten, siebten Klasse einer der Besten auf dem Gymnasium.
>
>Danach ging ohne lernen nur noch wenig, und das wurde in Mathe so deutlich wie in keinem anderen Fach. Mit einem Minimum an Aufwand krebste ich in der K12/K13 gerade so an der 7-Punkte-Linie entlang - außer in Stochastik.
>
>Das fand ich größtenteils geil, irgendwie "praxisnah" (wenn mans mal mit Algebra und analytischer Geometrie vergleicht) und wenn man die Aufgabe erstmal kapierte (was meistens klappte), war der eigentlicheMatheanteil absoluter Pipifax.
>
>Und so kam ich in der Abi-Prüfung 1990 im Stochastikteil zu für mich selbst sensationellen 15 Punkten.
>
>Kurzum: ich glaub, ich kanns halbwegs beurteilen. Und ja, wenn einem Stochastik halbwegs liegt, ist das eine absolute 08/15-Aufgabe.


Eine Aufgabe zum Aufwärmen in jeder Stochastikklausur, wer die nicht hinbekommt braucht gar nicht mehr weiterzulesen und kann die Klausur abgeben. :)

Wundert mich, dass sie auf SPON diesen Aufgabenteil ansprechen und nicht die, die wirklich etwas komplizierter waren. Ein ziemlicher peinlicher Artikel imo.


< antworten >