Thema:
Re:Das Motoren-Kräfteverhältnis flat
Autor: dixip
Datum:14.05.19 19:09
Antwort auf:Das Motoren-Kräfteverhältnis von Florian M.

>Bzw.: Selbst wenn das 2014, 2015 oder 2016 mal so war, dann gilt es jetzt jedenfalls mittlerweile überhaupt nicht mehr. Dieses Video zeigt das echt beeindruckend: [https://www.youtube.com/watch?v=FQHsKnrOCQw]

Natürlich gilt das mit dem Vorteil von Mercedes noch. Der Vorsprung verschwindet ja nicht einfach. Wenn sie am Leistungslimit sind, dann können sie in Zuverlässigkeit "investieren" und länger/öfter mit Maximalleistung fahren.

Klar ist aber auch, dass Ferrari schon letzte Saison keinen eklatanten Nachteil mehr in punkto Maximalleistung hatte.

Warum das Video von Dir jetzt irgendwas zeigen soll, weiß ich nicht. Die fahren doch im Leben nicht mit dem gleichen Setup. Mercedes wird mehr Abtrieb fahren, das ist doch die naheliegendste Erklärung für die gigantischen Unterschiede Gerade/Kurve zwischen Ferrari und Mercedes.


< antworten >