Thema:
Re:Jo, alles Nazikameraden im Osten flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.19 19:06
Antwort auf:Re:Jo, alles Nazikameraden im Osten von Superfrog

>> Insofern passt da der Auftritt exakt in die Erwartungshaltung der „Westbeobachter“
>
>Naja, etwas Wahres ist da schon dran, oder?
>

Nun ja, man muss ja jetzt nicht gerade Sherlock Holmes sein um zu erkennen das eine gewisse Rechtskonservative „Folklore“ im Osten in einigen Regionen durchaus Usus und die Grenze zu den Faschos auch häufig fließend ist. In Anbetracht dieser Kenntnis sollte man das ganze auch bewerten.
Ich bin jetzt kein Kenner der Erzgebirge Aue Szene, bisher sind die mir aber nie wegen Faschoaktivitäten aufgefallen. Insofern würde ich das hier gezeigte auch eher unter Lokalpatriotischer Folklore verorten, die im Westen recht wierd erscheint, im Osten aber nicht ungewöhnlich ist. Muss man jetzt nicht gut finden aber für einen Skandal taugt das jetzt imo nicht wirklich.


>> Ein kurzer Blick Blick auf die Homepage könnte etwas Klarheit über die Nutzung des Kameradschaftsbegriffs bringen, ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt
>
>Ja, ist es. Es geht mir auch gar nicht so um das Wort, sondern um den Jubel *explizit* danach.


< antworten >