Thema:
Re:Petition gegen das Veggie-Burger-Namensverbot flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.05.19 13:52
Antwort auf:Re:Petition gegen das Veggie-Burger-Namensverbot von token

>>Also ich halte die Aufregung über das Verbot eigentlich für genauso sinnlos wie das Verbot an sich.
>>
>Die Aufregung ist schon nicht verkehrt. Erstmal ist es halt obvious Lobbyquatsch und keine politische Maßnahme für die Burger (höhö).
>Aber es gilt eben auch, wenn ich Interesse an einem veganen Imitat von etwas hätte, dann wüsste ich halt auch ganz gerne was dieses etwas imitieren möchte.
>Eigentlich naheliegend, sollte man meinen.
>Das sind ja auch keine geschützten Trademarks, die Dinger heißen ja nicht Vegan-Curryking oder sowas. Einfach eine Farce.


Witzigerweise wäre Vegan-Curryking kein Problem, weil Curryking schlicht ne Marke von Meica ist und gar nichts darüber aussagt, was drin ist. Es ist halt so, dass man die Verbraucher in der EU und insbesondere in Deutschland für dümmer hält, als sie sind. Ich habe per se nichts gegen die Food-Ampel, aber zu unterstellen, dass ein relevanter Prozentsatz der Verbraucher nicht weiß, dass Nutella Abfall aus Zucker und Palmfett ist, oder Chips zu 90% aus Fett und Kohlenhydraten bestehen, und Cola langfristig Diabetes macht oder Alkohol ne Leberzirrhose, und eben auch, dass ein Veggie-Burger eine Bulette auf pflanzlicher Basis ist, halte ich schon für arg nannymäßig.


< antworten >