Thema:
Jo, alles Nazikameraden im Osten flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.19 13:22
Antwort auf:"Liebe Kameraden!" *Jubel* - nt von Superfrog

Insofern passt da der Auftritt exakt in die Erwartungshaltung der „Westbeobachter“

Ein kurzer Blick Blick auf die Homepage könnte etwas Klarheit über die Nutzung des Kameradschaftsbegriffs bringen, ist aber wahrscheinlich zu viel verlangt.:

„Unser „Abbau“ ist unser Aufbau -
Spielidee des FC Erzgebirge Aue
Die Spielidee unseres Vereins beruht auf klar definierten Prinzipien und Leitlinien und steht in enger Beziehung zur Clubkultur unseres "Kumpelvereins".

So wird im Rahmen unserer gelebten Spielidee ein großer Stellenwert auf die Wertevermittlung gelegt und somit ein erster wichtiger Baustein zur Verständlichkeit gelegt, wie unsere Mannschaften übergreifend auftreten sollen. Dabei legen wir genau wie im Berghandwerk großen Wert auf Verlässlichkeit, Disziplin, Zusammenhalt und Kameradschaft. Diese und weitere Werte sollen auch in Zukunft das Auftreten unserer Spieler des FC Erzgebirge Aue bestimmen.

Übergreifende und für alle Mannschaften gleichbleibende Richtlinien finden wir in den aufeinander aufbauenden weiteren Ebenen.

Wenn wir weiterhin von, "unser Abbau ist unser Aufbau" sprechen, zeigt es deutlich, dass der Verein sich aus der Vereinshistorie heraus, im Sprachgebrauch an den Bergbau orientiert.“

[https://www.fc-erzgebirge.de/leistungszentrum/fussballausbildung/]

Edit: Gerade gesehen Bozbar war schneller.


< antworten >