Thema:
Re:Peinlich flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:14.05.19 11:56
Antwort auf:Re:Peinlich von Jörg Schnettker

>>lächerlich das jetzt in ne Ecke stellen zu wollen. come on.
>
>Ich weiss nicht, welche Spiele du so besuchst, aber das Weitertragen der DNA wird im Vorfeld seltener propagiert


Der Begriff "DNA" ist doch im Fussball durchaus geläufig. Selbst Eintracht-Präsident Fischer spricht von der Eintracht-DNA [https://www.eintracht.de/news/artikel/darauf-sind-wir-stolz-peter-fischers-gedanken-zu-120-jahren-eintracht-71273/]. Und Herrn Fischer würde sicherlich niemand eine rechte Gesinnung unterstellen. Lewandowski redet von der Bayern-DNA [https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/746546/artikel_lewandowski-und-die-bayern-dna.html]. Bei St. Pauli wird der Begriff sogar von offizieller Seite im Kampf gegen Rechts benutzt: [https://www.fcstpauli.com/news/archiv/kampf-gegen-diskriminierung-als-teil-der-st-pauli-dna/]
Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.

Der Aue Präsident möchte im Grunde doch nur, dass das Aue-Gen weitergegeben wird. Ich kann darin nur ein flapsigen Spruch zum Muttertag erkennen und sonst nichts...
Ob ich das gelungen finde, ist ein anderes Thema.


< antworten >