Thema:
Re:Motorschaden... flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.05.19 11:22
Antwort auf:Motorschaden... von Gunpriest

>Ford EcoSport, 43000 km, 4,5 Jahre alt, Garantie im Januar ausgelaufen o_O
>
>Werkstatt reicht einen Kulanzantrag mit 100% Kostenerstattung ein.
>
>Problem: im Januar wäre Kundendienst fällig gewesen und ich habe es versurrt. Ich habe aber auch dummerweise keinen Erinnerungsbrief, wie die letzten 20+ Jahre, erhalten.
>
>Ich hoffe, Ford stellt sich da nicht quer.
>
>KAAAACKEEE :(


Hm, wieso hat denn Dein Auto nicht angezeigt, dass es zum Service will? Mich nervt die Karre schon 2.000km vorher und schlägt mir sogar vor, gleich telefonisch einen Termin zu machen...

Relativ unwahrscheinlich, dass der Motorschaden wegen des Überziehens des Intervalls entstanden ist. Bei der Laufleistung sollte sowas auch mit ein bißchen älterem Öl nicht passieren. Wenn Du seit 20 Jahren Kunde bist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Ford zumindest einen Teil übernehmen wird. Drücke die Daumen. Allerdings, da Deine KM-Leistung für reinen Stadtbetrieb spricht, würde ich die Ölwechselintervalle künftig schon einhalten, wegen der im Kurzstreckenbetrieb eintretenden Ölverdünnung (Benzin gelangt ins Öl und vermindert die Schmierfähigkeit).


< antworten >