Thema:
Re:man glaubt man hat schon alles gesehen flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.05.19 10:42
Antwort auf:Re:man glaubt man hat schon alles gesehen von CompetitionPro

>>Nun ja, ist doch irgendwie charmant.
>
>vor 74 Jahren vielleicht.
>
>Eine Fankurve "teilt die DNA" skandieren zu lassen, finde ich schon etwas sehr "völkisch"


Du verkürzt, was er gesagt hat. Er hat gesagt, sie sollen die Wismut-DNA weitertragen. Wismut war ein Vorläuferverein von Erzgebirge Aue. Und der Aufhänger war Muttertag. Er wollte halt was an die Mütter richten. Das ist ungefähr so, wie wenn einer sagt, tragt die Eintracht-, Schalke- oder Dortmund-DNA weiter. Nehmt Eure Kinder mit zum Spiel, begeistert sie für den Verein. Das ist sicher nicht biologistisch gemeint. Es ist im Gegenteil ausgrenzend, wenn man davon ausgeht, dass alle Fans eines Vereins rein "deutsche" DNA haben (die es sowieso spätestens seit der Völkerwanderung nicht gibt, aber lassen wir das). Ich bin ziemlich sicher, dass Miro Klose von sich sagen würde, dass er Lautern im Blut hat und dasselbe wird Poldi über den FC Köln, Fredi Bobic über den VfB, Jimmy Hartwig über die Kickers und Ailton über Werder sagen.


< antworten >